Liebe Grüße aus dem Kindergarten Kinderland

Hallo ihr Lieben, jetzt sind schon zwei Wochen vergangen, in denen wir uns nicht gesehen haben. Wir vermissen euch sehr und denken, dass es euch ähnlich geht.

Momentan sind sehr wenig Kinder bei uns in der Notbetreuung, so dass nur zwei Gruppenräume genutzt werden. Unsere Jüngsten entdecken die Räumlichkeiten der Spatzen, samt deren Spiel- und Lernmaterialien. Die großen Kindergartenkinder sind in dem Gruppenraum der Eichhörnchen. Auch für die Großen gibt es hier viel zu entdecken und auszuprobieren.

Neben der Notbetreuung fallen für uns noch andere Dinge an, die erledigt werden müssen. Wir erzählen und zeigen euch heute einige Beispiele.

Die Grashüpfer - und Eulen - Erzieherinnen haben in der ersten Woche ihre Gruppenräume verändert. Könnt ihr sehen, was bei den Grashüpfern passiert ist? Bei den Eulen wurde fleißig ausgemistet, noch sieht es etwas chaotisch aus. Beim nächsten Mal, hat sich dort aber sicherlich schon einiges getan.

Unser Garten wird derzeit von vielen Erzieherinnen und unserem Hausmeister Marcel fit gemacht. Dabei haben wir entdeckt, dass der Frühling bei uns angekommen ist. Die Knospen an unseren Sträuchern leuchten schon kräftig grün, man hört die Vögel zwitschern.

Nur unsere Ameisen haben wir noch nicht gesehen.

Habt ihr denn schon den Frühling entdeckt? Gern könnt ihr uns davon gemalte Bilder oder Fotografien zusenden.

Die Spielgeräte wurden heute von Anne – Marie und Steffi auf Herz und Nieren getestet. Wir können euch beruhigen, es funktioniert alles. Und seht mal genau hin, unsere Rollerstrecke, um den Abenteuerspielplatz, ist wieder richtig einsatzbereit.

Das war es von uns für heute.

Wir lesen uns nächste Woche wieder. Seid gespannt, wie es hier weitergeht.