Neues aus dem Kindergarten

Unser Haus füllt sich langsam und der Alltag kehrt wieder ein.

Zu Beginn der Notbetreuung hatten nur wenig Eltern Anrecht auf eine Betreuung. Seit gut einer Woche konnte die Notbetreuung erweitert werden und somit sind mehr Kinder in unserem Haus. Für die Erzieherinnen ist damit auch endlich das Home Office beendet und sie können sich wieder ihrem Bildungsauftrag widmen. Unter vielen verschiedenen Hygienemaßnahmen und besonderen Bedingungen kehrt der Kitaalltag langsam wieder ein.

Für alle Eltern kommt hier noch ein Tipp https://www.polylino.de/neuigkeiten/coronakrise-polylino-offen-fuer-alle-kinder/

 Alles neu macht der Mai

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, hat sich an unserem Kindergarten wieder einiges verändert. Leider hat der Regen die Farben unseres Regenbogens vermischt und er sah nicht mehr so schön aus. Deshalb haben Jessy, Anne-Marie und die "Eulen-Kinder"zwei neue Regenbögen an die Fenster gemalt. Vielleicht entdeckt ihr sie bei eurem nächsten Spaziergang.

Auch an unserem Gartenzaun hat sich einiges getan. Eine bunte Wimpelkette ziert ihn und kann gerne von euch erweitert werden. Schaut euch die Bilder doch mal an, dann seht ihr auch die Anleitung für die Wimpelkette.