Bahn frei! Spende für Rollerstrecke

Unser Kinderland bekommt eine Rollerstrecke

Über eine tolle finanzielle Unterstützung freuten sich heute alle Kinder und das Team hier im Kinderland. Wir bekamen heute eine Spende der Mittelbrandenburgischen Sparkasse überreicht, die jedes Jahr ausgewählte Projekte finanziell unterstützt. 

Im Kinderland wird noch in diesem Sommer eine rund 100 Meter lange Rollerstrecke rund um den Spielplatz gebaut. Mit Hilfe der Spende kann das Projekt nun zügig realisiert werden. Künftig können dann die Kinder darauf ausgiebig mit Rollern, Rollschuhen und allem was Räder hat, große Runden um Spielgeräte und Sandkiste drehen.

Übergeben wurde die Spende von Katrin Zachlod, Marktdirektorin MBS Teltow-Fläming und Lars Fuhrmann, Geschäftsstellenleiter der MBS in Ludwigsfelde. Dank dieser großzügigen Spende können wir sofort mit dem Bau beginnen und noch in diesem Jahr die Bahn eröffnen.

Wir haben bereits seit letztem Jahr an der Idee getüftelt und nach Möglichkeiten für eine Finanzierung gesucht. Bei der MBS waren wir nun erfolgreich. Die Rollerbahn ist eines der größten Projekte, die von der MBS in diesem Jahr unterstützt wird. Dazu Katrin Zachlod: „Kinder an der frischen Luft zu Bewegung, Spiel und Spaß zu animieren, ist ein wichtiges Ziel der Gesundheitsförderung. Dafür tolle Möglichkeiten hier im Kinderland zu schaffen, ist eine großartige Idee, die wir gern unterstützen.“

Im Bild oben: Katrin Zachlod (MBS), Kamil Wiecek (Geschäftsleiter FRÖBEL Ostbrandenburg), Marion Roschlau (Leiterin Kinderland Ludwigsfelde)

Fotos: Stefan Specht