Überwältigende Spendenbereitschaft unserer „Kinderland“-Familien

Unserem kurzfristigen Spendenaufruf für die Ukraine sind innerhalb weniger Stunden viele Eltern und Mitarbeiter*innen nachgekommen. Vielen Dank!

Für uns als Kindergarten-Team stand schnell fest: Wir möchten den Menschen in der Ukraine helfen. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, Spenden in die Ukraine schicken zu können, wurden wir auf die Initiative von Frau Maurer (vom Immobilienbüro Maurer in Ludwigsfelde) aufmerksam. Sie teilte uns mit, dass am Freitag (4. März) ein Transport an die ukrainische Grenze stattfinden wird.


Am Mittwochmittag starteten wir den Spendenaufruf an unsere Familien und schon nach wenigen Stunden war eine Vielzahl an Windeln, Kleidung, Schuhen, Lebensmitteln und vielem mehr eingegangen. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Einrichtung haben sich beteiligt.
Am Donnerstagnachmittag wurden die Spenden dann bei uns abgeholt und gehen Freitag auf die Reise. Wir hoffen, dass wir den Menschen in der Ukraine in dieser schweren Zeit damit zumindest ein wenig helfen können.


Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben!